Bartholomäus ist eine sehr alte, aber vor allem sehr weise Waldohreule. Bestimmt ist er eines der ältesten Tiere in unserem Wald und das will schon etwas heißen.

Wie sich das für so alte Eulen gehört, hat er seine Wohnhöhle in einer noch viel älteren Eiche. Er war schon überall auf der Welt und außerdem besitzt er einen Zauberspiegel.

Eusebius ist ein jüngerer Bruder von Bartholomäus. Eigentlich lebt er in einer Bibliothek in einem Kloster in Bayern. Hier studiert er tagein tagaus alte Schriften und macht sich seine Notizen.

Seit unserem ersten Abenteuer verbringt er aber auch viel Zeit in unserem Wald und hat hier seine eigene kleine Zweitwohnhöhle.

Graf Ferdinand von Flatterstein lebt auf der Burg Falkenstein. Als Fledermaus ist er überwiegend nachts aktiv, was es nicht immer einfach macht, ihn zu besuchen.

Bei Fremden legt er durchaus Wert auf seinen Grafentitel.

Bartholomäus - Hörbeispiel
by Die Spürhasen-Bande
Eusebius - Hörbeispiel
by Die Spürhasen-Bande
Ferdinand - Hörbeispiel
by Die Spürhasen-Bande