Der Autor

Karsten Schäfer

Von Karsten stammen die Ideen und die Bücher zu den Abenteuern der Spürhasen-Bande. Seit vielen Jahren arbeitet er in der Hörbuchbranche und Hörspiele sind seit seiner Kindheit seine Leidenschaft.

Die Liebe zum Schreiben und Produzieren hat er nicht zuletzt durch seine Spürhasen-Bande entdeckt. Der gebürtige Frankfurter lebt heut ganz in der Nähe seiner Heimatstadt in Nidderau.

Die Illustratorin

Nadine Reitz

Nadine zeichnet mit Herz und Seele und das sieht man ihren Werken auch an. Für die Spürhasen-Bande fertigt sie alle Grafiken an und ist auch für die Gestaltung aller Druckprodukte zuständig.

Wenn sie nicht gerade für die Spürhasen-Bande zeichnet, arbeitet sie für viele namhafte Verlage, wie zum Beispiel Bastei Lübbe, Verlagsgruppe Oetinger, Arena Verlag, HABA oder den Kosmos-Verlag.

Der Soundmann

Peter Laupenmühlen

Peter ist Vollblutmusiker. Als studierter Musikwissenschaftler ist Musik nicht nur sein Beruf, sondern auch seine große Leidenschaft.

Das merkt man auch bei den Spürhasen. Hier ist er, zusammen mit Karsten, für das Sounddesign und die Komposition verantwortlich. Auch stammen alle Musikstücke aus seiner Feder. Er spricht außerdem die Rolle des Erzählers.